Onlineblatt

Sie sind hier: onlineblatt.at > Impressionen > Wiener Gemeinderatswahlen 2010: Lesermeinungen

Wiener Gemeinderatswahlen 2010: Lesermeinungen zu den unterschiedlichsten Koalitionsvarianten

Bürgermeister Häupl hat vergangenen Sonntag im wahrsten Sinne "ein blaues Wunder" erlebt. In Anbetracht der laufenden Koalitionsverhandlungen präsentiert Onlineblatt Lesermeinungen zu den unterschiedlichsten Koalitionsvarianten.

Romana (41 Jahre)
"Rot/Grün wäre für mich eine durchaus interessante Mischung. Speziell in der Ausländer- bzw. Integrationspolitik sehe ich die Möglichkeit eines konstruktiven Austausches. Umweltpolitisch könnte es den Grünen gelingen Inhalte und Ideen zu realisieren. Alles wäre besser – auch Rot/Blau – als in der altbekannten Koalition mit Schwarz zu enden. Dies wäre ein Weg zurück in ein erstarrtes, für mich persönlich längst überholtes Zweiparteiensystem."

Ottilie (73 Jahre)
"Ich würde gut eine Koalition mit Grün finden. Speziell für alte Menschen mit wenig Einkommen verspreche ich mir eine sozial verträgliche Politik. Von den Grünen erwarte ich mir, dass sie was gegen die vielen Umwidmungen und Verbauungen in Wien tun. Es kann nicht sein, dass Reiche sich alles erkaufen können und dauernd Grünland in Bauland umgewidmet wird. Eines will ich noch loswerden: Ich bin noch immer sauer auf die Roten wegen den Hundetrümmerln. Ich heb`s zwar auf, weil ich ja sonst zahlen muß - na gern tu ich das nicht!"

Karin (43 Jahre)
"Der Strache im Rathaus kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Ob die Grünen oder die Schwarzen ist mir egal. Am liebsten wäre mir der van der Bellen, aber der engagiert sich leider nimmer in der Politik!"

Wilhelm (38 Jahre)
"Der HC Strache soll ins Rathaus! Der zeigts ihnen!"

Helmut (42 Jahre)
"Hab keine Meinung - Politik interessiert mich überhaupt nicht."

Gudrun (54 Jahre)
"Mir ist des alles egal. Hauptsache der Häupl wird wieder Bürgermeister. Ich bin eigentlich eh ganz zufrieden."

Leo (55 Jahre)
"SozialDEMOKRATISCHE Partei? Sollte sich diese DEMOKRATISCHE Partei nicht nach der Mehrheit richten? Und die Mehrheit will eindeutig, dass die FPÖ mitregiert und nicht grün, schwarz oder sonst was... Ich finde die SPÖ soll ihrem Namen Ehre machen und sich demokratisch der Mehrheit beugen und mit der FPÖ koalieren."

Froschkönig oder Kröte? | (c) Grinsemitze

 


LINK
Aktuelle Informationen zur Wien-Wahl am 10.10.2010

Seite weiterempfehlen

Nach oben