Onlineblatt

Sie sind hier: onlineblatt.at > Küssen und Sex: Männer sind beim ersten Date zu allem bereit

Küssen und Sex: Männer sind beim ersten Date zu allem bereit

Thema Liebe, Fotocredit (c) Onlineblatt

Hamburg (ots) - Küssen oder Sex beim ersten Date? Dazu haben Männer und Frauen eine sehr unterschiedliche Einstellung, wie die aktuelle ElitePartner-Studie zeigt. Männer machen nahezu keinen Unterschied zwischen Küssen und Sex: Je rund 40 Prozent wären schon beim ersten Treffen zu beidem bereit. Frauen sind zurückhaltender.


Frauen sind weniger offen

Während 40 Prozent der Männer schon beim ersten Date intim werden würden, sind Frauen weniger offen: Zum Küssen würde sich jede Fünfte hinreißen lassen, Sex dagegen käme nur für jede Zehnte in Frage.


Großstädter sind schneller zu Intimitäten bereit

Interessant: Großstädter sehen es mit der Intimität beim ersten Date lockerer. Stimmt die Chemie, kann sich jede sechste Städterin vorstellen, schon beim ersten Date mit dem Mann im Bett zu landen. Auf dem Land ist es nicht mal jede Zehnte. Männer sind noch aufgeschlossener: 44 Prozent der Männer in der Stadt finden Sex beim Date ok, auf dem Land sind es konservativere 32 Prozent.


Expertin Lisa Fischbach: Frauen wollen ihr soziales Gesicht wahren

Lisa Fischbach, Diplom-Psychologin von ElitePartner erklärt, warum Frauen weniger offen für Körperlichkeiten beim ersten Date sind: "Sexuell aktive Frauen werden gesellschaftlich immer noch kritisch betrachtet. Auch in der Kennenlernphase lassen sie es meist langsamer angehen, um ihr soziales Gesicht zu wahren. Männern droht in keiner Weise gleiches Schicksal für erhöhte sexuelle Aktivität. Ein weiterer Grund für das unterschiedliche Verhalten findet sich in der Evolutionsbiologie: Die reproduktive Rolle des Mannes ist nicht an neun Monate geknüpft."

 

 

Seite weiterempfehlen

 

Nach oben